• Brücken

    Brücken

    Auf dem Gebiet des Brückenbaus sind wir eines der marktführenden Unternehmen in Nordwestdeutschland. Die langjährige Erfahrung und das Know-How beim Bau von Brücken auf Landstraßen, Bundesstraßen und Autobahnen überzeugt seit langer Zeit die öffentlichen Auftraggeber. Spann- und Stahlbetonbrücken sind perfekt ausgelegt um sich in vorhandene Verkehrsinfrastrukturen und Straßen einzufügen und gewährleisten hier die maximale Effizienz.
  • Trogbauwerke/Stützwände

    Trogbauwerke & Stützwände

    Trogbauwerke und Stützwände kommen vor allem bei Zufahrtswegen und Eingängen von Unterführungen und Tunneln zum Einsatz. Ob beim Straßenbau, dem Schienenbau oder an anderen Einsatzorten, diese Bauwerke gewährleisten eine sichere Zufahrt und halten drückendes Grundwasser zurück.
  • Spezialtiefbau

    Spezialtiefbau

    Wir führen spezielle Verfahren im Tiefbau durch, zum Beispiel das Einsetzen von Spundwänden und Trägerbohlverbauungen um ein Nachrutschen von Erdreich in große und tiefe Baugruben zu verhindern. Des Weiteren erstellen wir Tiefgründungen aus Stahlprofilen, diese kommen vor allem dort zum Einsatz wo die Oberflächenschichten nicht in der Lage sind ein schweres Bauwerk zu tragen. Durch die Gründungen werden die Lasten in tragfähigere Bodenschichten abgeleitet.
  • Sanierungen

    Sanierungen

    Manche Brücken, Überführungen und Bauwerke sind von der Substanz her noch in so gutem Zustand, dass eine Sanierung des Bauwerks ausreicht um die Funktion zu erhalten. Im Vorfeld prüfen wir hier welche Teile des Bauwerks überarbeitet werden können und welche ersetzt werden müssen.

Erneuerung des Brückenbauwerks AW 0 über die Buchholzer Straße (L382) in Hannover

Die beiden neuen Überbauten der Brücke wurden rechts und links der A37 auf Traggerüsten hergestellt. In einer 3-wöchigen Sperrpause wurde das Bestandsbauwerk abgebrochen, die Unterbauten neu hergestellt, die fertigen Überbauten quer eingeschoben und in die richtige Lage abgesenkt. Durch diese Bauweise wurde der Verkehr auf dem Messezubringer nur minimal beeinträchtigt

Unterführung BW-DEL-25

BAB 28/A1. Lückenschluss Delmenhorst - Groß Mackenstedt, 3. Bauabschnitt, Ausbau der B 322 zwischen B 75 und AS Delmenhorst-Ost. Erd- und Deckenbau inklusive BW-DEL-25

Stützwände an der B70 bei Meppen

Stützwände am vierspurigen Abschnitt der B70 bei Meppen

Stützwände BW Kaarst

Stützwandbauwerke in verschiedenen Höhen bei Kaarst

Stützwände an Autobahnüberführung in Osterriehe

Stützwände unter der Überführung der Autobahn bei Osterriehe

Stützwände an Überführungen Los 2 und Los 4

Mehrere Stützwände an Autobahnüberführungen (Los 2 und Los 4)

Neubau der Brücke Westerfeld über den Piccardie-Coevorden-Kanal

Ramm- und Gründungsarbeiten

Haus Tinnen

Nordumgehung Nordhorn

Mit Verlegung der B 213 - Bauwerke N 5 und N 5a

Erneuerung der Überführung BW 543, Bremen/Hemelingen

Erneuerung der Überführung BW 543 in Bremen/Hemelingen. Die Brücke führ über den Autobahnzubringer am Knotenpunkt Allerhafen/Hemelingen.

Neubau Autobahnüberführung der A 1 über die A 43 am Kreuz Münster-Süd

Nach dem kompletten Rückbau des Bestandsbauwerks erstellen wir eine Mehrspurige neue Überführung am Autobahnkreuz Münster-Süd

Erneuerung der Überführung der K1 über die BAB 1

Neubau der Überführung BW A1/K1 - Die Brücke führt die K1 über die Autobahn 1.

Naubau Bahnbrücke BW 12150 bei Stubben

Die neue Brücke führt die L 134 über die DB-Strecke Bremen - Bremerhaven

Erneuerung der BW Rolfshagen

Teilerneuerung der Gewölbebrücke Rolfshagen - Überführung der K 74 über die Aue

Sanierung Schlotbrücke in Geeste

Hier war die Komplettsanierung einer Schlotbrücke bei Geeste nötig...

Bau von zwei Stahlbetonbrücken über die ATP Mercedes Teststrecke in Papenburg

Um eine Straßenverbindung über die Mercedes-Teststrecke in Papenburg zu schaffen wurde von uns ein neue Stahlbeton-Brücke für den Autoverkehr errichtet.

Weitere Referenzen als Übersicht

Hier sehen Sie eine weitere Auswahl verschiedener Referenzen